Themenüberblick

Noch sechs Zähler Vorsprung auf Roma

Der Schlager der 30. Serie-A-Runde hat am Sonntag mit einem 1:1 zwischen SSC Napoli und Juventus geendet. Der diesmal schwach auftretende Tabellenführer aus Turin nahm einen Punkt vom drittplatzierten Gastgeberteam mit, weil der deutsche Legionär Sami Khedira in der siebenten Minute getroffen hatte. Der Slowake Marek Hamsik erzielte den Ausgleich für Napoli (60.).

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Nachdem Verfolger AS Roma bereits am Samstag zu Hause gegen Empoli mit 2:0 gewonnen hatte, beträgt der Vorsprung der „Alten Dame“ auf die Hauptstädter nun sechs Punkte. Napoli hat weiter zehn Zähler Rückstand und ist damit acht Runden vor Schluss so gut wie aus dem Titelrennen.

Sami Khedira

APA/AP/Cesare Abbate

Khediras Treffer bescherte Juve letztlich ein Remis, das Napoli auf Distanz hielt

Napoli war dem Sieg näher, denn Dries Mertens traf in der 64. Minute die Stange. Ohne Tor blieb in den Reihen von Titelverteidiger Juve Starstürmer Gonzalo Higuain. Der Argentinier war im Vorjahr von Neapel nach Turin gewechselt und wurde dafür an alter Wirkungsstätte über die gesamte Spielzeit ausgepfiffen. Bereits am Mittwoch kommt es im San Paolo im Coppa-Italia-Halbfinal-Rückspiel zum erneuten Duell. Das Hinspiel gewann Juventus mit 3:1.

Serie A

30. Runde

Samstag, 1. April:
Sassuolo Lazio Rom 1:2
AS Roma Empoli 2:0
Sonntag, 2. April:
Torino Udinese 2:2
FC Genoa Atalanta 0:5
Pescara AC Milan 1:1
Fiorentina Bologna 1:0
Chievo Verona Crotone 1:2
Palermo Cagliari 1:3
Napoli Juventus Turin 1:1
Montag, 3. April:
Inter Mailand Sampdoria Genua 1:2

Tabelle

Links: